Fast shipping. Free shipping from €120,00

WINECOMguide-reviews-reviews-Robert-Parker-Wine-Advocate
80 - 89: above average to very good wines
90 - 95: excellent wines
96 - 100: exceptional and outstanding wines
 
Robert Parker originally started his career as a lawyer. During his studies, he discovered his passion for wines, especially wines from Bordeaux. Since 1978, this passion has developed into one of the most important wine guides in the world. Parker achieved his breakthrough with his decidedly positive review of the 1982 Bordeaux vintage, and quickly his judgment became so relevant that he even influenced the style of the wines, which in many places became increasingly concentrated and opulent in line with his taste. Since 2012, he has increasingly withdrawn from the business of tasting and left the field to competent wine experts selected by him, each specializing in different countries and regions. Stephan Reinhardt has taken over this responsibility for Germany, and Lisa Perrotti-Brown has now taken over this task for Bordeaux after Neal Martin.
From our point of view, the ratings, Robert Parker (Wine Advocate) have a particularly high relevance and helps to understand wines.
 
WINECOMguide-reviews-reviews-James-Suckling
 88 - 89: above average to very good wines
90 - 94: excellent wines
95 - 100: exceptional and outstanding wines
 
Born on September 29, 1958 in Los Angeles, California, James Cameron Suckling is nowadays one of the world's leading wine critics and, what not everyone knows, also a cigar expert and professional cigar tester. His path to wine initially led him through his interest in good food and cooking. The success story of James Suckling and the Wine Spectator finally takes off from this moment. In 1984, he came to Europe for the first time and visited many wineries. In 1985, he opened the European branch of the magazine in Paris. Today, James Suckling lives in Tuscany and is involved in a variety of wine projects, but no longer works for Wine Spectator. The rating scale is based on the common 100-point scale as introduced by Robert Parker.
 
WINECOMguide-Ratings-Reviews-Falstaff
 
80 - 89: Above-average to very good wines
90 - 95: excellent wines
96 - 100 : exceptional and outstanding wines
 
Falstaff has been Austria's best-known and highest-circulation gourmet magazine since 1980 and has been celebrating great success ever since. Since 2010, there has also been a German edition, which is deliberately aimed at connoisseurs and gourmets in Germany. In addition to the reviews published in the "Falstaff Wine Guide" and "Falstaff Red Wine Guide," the publisher also organizes a number of contests. The best-known contest is the "Falstaff Wine Trophy" and the "Sauvignon Blanc Trophy." Falstaff's wine ratings are based on the international 100-point system, ensuring comparability across media and among the individual categories. The multi-member tasting team is made up of experts with both journalism and practical experience and applies generally strict guidelines. The Falstaff Wine Guide features a total of 4,000 wines that have been awarded a full 100 points. In each tasting, special attention is also paid to the vintages.

 



all wines with Falstaff points →


Der Marktplatz für Wein | WINECOMguide

Schneller Versand. Versandkostenfrei ab €120,00 

WINECOMguide-Bewertungen-Kritiken-Robert-Parker-Wine-Advocate
80 - 89: überdurchschnittlich bis sehr gute Weine
90 - 95: hervorragende Weine
96 - 100: außergewöhnliche und herausragende Weine
 
Robert Parker startete seine Karriere ursprünglich als Rechtsanwalt. Während seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für Weine, insbesondere für Weine aus Bordeaux. Aus dieser Passion hat sich seit 1978 einer der wichtigsten Weinführer der Welt entwickelt. Mit seiner ausgesprochen positiven Kritik des Bordeaux-Jahrgangs 1982 erzielte Parker seinen Durchbruch und schnell wurde sein Urteil so relevant, dass er sogar den Stil der Weine beeinflusste, die vielerorts seinem Geschmack entsprechend immer konzentrierter und opulenter wurden. Seit 2012 hat er sich immer mehr aus dem Geschäft des Verkostens zurückgezogen und das Feld kompetenten, von ihm ausgesuchten Weinexperten überlassen, die jeweils auf verschiedene Länder und Regionen spezialisiert sind. Für Deutschland übernimmt diese Verantwortung Stephan Reinhardt, für Bordeaux hat nach Neal Martin jetzt Lisa Perrotti-Brown diese Aufgabe übernommen.
Aus unserer Sicht haben die Bewertungen, Robert Parker (Wine Advocate) eine besonders hohe Relevanz und hilft Weine zu verstehen.
 
WINECOMguide-Bewertungen-Kritiken-James-Suckling
 88 - 89: überdurchschnittlich bis sehr gut Weine
90 - 94: hervorragende Weine
95 - 100: außergewöhnliche und herausragende Weine
 
Der am 29. September 1958 in Los Angeles, Kalifornien, geborene James Cameron Suckling ist heutzutage einer der führende Weinkritiker weltweit und was nicht alle wissen, auch ein Zigarren-Experte und professioneller Zigarren-Tester. Sein Weg zum Wein führte ihn zunächst über sein Interesse an gutem Essen und Kochen. Die Erfolgsgeschichte von James Suckling und dem Wine Spectator nimmt ab diesem Moment endgültig Fahrt auf. 1984 kam er erstmals nach Europa und besuchte viele Weingüter. 1985 eröffnete er die europäische Niederlassung des Magazins in Paris. Heute lebt James Suckling in der Toskana und ist in einer Vielzahl von Weinprojekten involviert, arbeitet aber nicht mehr für den Wine Spectator. Die Bewertungsskala orientiert sich dabei an der gängigen 100 Punkte Skala, wie sie von Robert Parker eingeführt wurde.
 
WINECOMguide-Bewertungen-Kritiken-Falstaff
 
80 - 89: überdurchschnittlich bis sehr gut Weine
90 - 95: hervorragende Weine
96 - 100 : außergewöhnliche und herausragende Weine
 
Seit 1980 ist Falstaff das bekannteste und auflagenstärkste Genussmagazin Österreichs und feiert seither großen Erfolg. Seit dem Jahr 2010 gibt es auch eine deutsche Ausgabe, die sich ganz bewusst an Genießer und Gourmets in Deutschland wendet. Neben den Bewertungen, die im „Falstaff Wein Guide“ und „Falstaff Rotwein Guide“ veröffentlicht werden, veranstaltet der Verlag auch eine Reihe von Wettbewerben. Der bekannteste Contest ist der „Falstaff Wein Trophy“ und die „Sauvignon Blanc Trophy“. Die Weinbewertungen des Falstaff orientieren sich am internationalen 100-Punkte-System, sodass medienübergreifend und unter den einzelnen Kategorien Vergleichbarkeit sichergestellt ist. Das mehrköpfige Verkostungsteam setzt sich aus Experten sowohl mit Journalismus- als auch Praxiserfahrung zusammen und wendet allgemein strenge Richtlinien an. Im Falstaff Wein Guide finden sich insgesamt 4.000 Weinen, die mit vollen 100 Punkten ausgezeichnet wurden. Bei jeder Verkostung kommt zudem den Jahrgängen eine besondere Beachtung zu.

 



alle Weine mit Falstaff Punkten →


Der Marktplatz für Wein | WINECOMguide