Free shipping - only for a short time

Section

Unsere Partner und Winzer

Weingut Schloss Neuweier bei Winecom.
Weingut Schenk Siebert bei Winecom.
Domaines Kilger bei Winecom.
Domäne Wachau bei Winecom.
Weingut J. Neus bei Winecom. VDP Weine
Weinlaubenhof Kracher Winecom
Manfred Tement Wein bei Winecom.
Niepoort Logo Wein Winecom
Gaja Wein Logo bei Winecom.
Bibi Graetz bei Winecom.

Robert Schätzle | Weingut Schloss Neuweier

Weingut Schloss Neuweier Robert Schätzle VDP Weine Winecom direkt vom Winzer

Weine vom Schloss

Wir haben eine besondere Schwäche für Riesling und teilen diese Leidenschaft mit Weinliebhabern auf der ganzen Welt. Aber von Jahr zu Jahr wächst unsere Begeisterung für Spätburgunder, Weiß- und Grauburgunder sowie Chardonnay.

„Zeyt bringt Rosen“

In das Portal des Schlosses wurde im Jahr 1548 die schöne alte Weisheit „Zeyt bryngt Rosen“ gemeißelt, eine Mahnung zur Geduld, die allein die schönsten Früchte gedeihen lasse. Dieses Motto hat sich Robert Schätzle für seine Weine zu eigen gemacht – Zeit ist das Wertvollste und Kostbarste was er ihnen geben kann. Dadurch entfalten sich Mineralität und Aroma zu einem ungewöhnlichen Format.

Weingut Schenk Siebert

Weingut Schenk Siebert Weine Winecom direkt vom Winzer

Seit 1675. Weinbau gibt es in unserer Familie schon seit 1675. Als älteste Winzerfamilie Grünstadts war es für uns stets eine besondere Verpflichtung, unser einzigartiges Nordpfälzer Kalkstein-Terroir für die nächste Generation zu erhalten. Und heute steht mehr den je die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Weinberge im Zentrum unserer Arbeit.

"Unsere Philosophie ist es, immer alles auf gemeinsame Füsse zu stellen." Gerhard Siebert 

Domaines Kilger

Domaines Kilger Weine Winecom direkt vom Winzer

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein bayrischer Weinenthusiast, der sein Herz an die Steiermark verlor. Der Anblick der Hügel samt ihren schwindelnd-steilen Rebzeilen fesselte ihn. Die würzig-duftende Luft der hoch liegenden Mischwälder erfüllte ihn mit Lebensfreude. Die Ruhe und das Selbstverständnis der Steirer lockten Ihn zu bleiben. Und so blieb er!Der Rest ist Geschichte. Und der Genuss hier, Liebe auf den ersten Blick!

Domäne Wachau

Domäne Wachau Weine Winecom direkt vom Winzer

Wir haben uns mit einer Vielfalt an herkunftstypischen Wachauer Weinen unter der Leitung von Roman Horvath MW und Heinz Frischengruber zu einem der bedeutendsten Weingüter Österreichs entwickelt. Die Kleinstparzellen in den steilen Terrassen entlang der Donau werden von unseren Winzerfamilien, den Helden des Weinguts, in aufwendiger Handarbeit bewirtschaftet. Handwerk, Nachhaltigkeit und die einzigartige Biodiversität sind elementare Säulen der Arbeit in unseren Weingärten. Wir vinifizieren Trauben aus weltberühmten Rieden wie Achleiten, Kellerberg und Singerriedel und sind zudem für unser umfangreiches weintouristisches Angebot bekannt.

Weingut J. Neus

Weingut J. Neus Weine Winecom direkt vom Winzer

Seit 1881 steht das Weingut J.Neus für Spätburgundertradition in der Rotweinstadt Ingelheim am Rhein. Gründer Josef Neus Senior legte damals den Grundstein für unser selbstgesteckes Ziel, Spätburgunder auf Spitzenniveau zu erzeugen. Heute sind diese alten Reben, gut gepflegte Holzfässer und tiefes Wissen um die kalkhaltigen Lagen der Gemarkung die solide Basis, um dem selbstgesteckten Anspruch gerecht zu werden. 

Weinlaubenhof Kracher

Weinlaubenhof Kracher Weine Winecom direkt vom Winzer

Der Weinlaubenhof Kracher liegt im „Seewinkel“ im österreichischen Burgenland. Dort, wo durch die Verdunstung am See, die Abendnebel und das warme pannonische Klima ständig feucht-warme Witterungswechsel vorherrschen, entsteht die Botrytis cinerea, die Grundlage für phantastische Süßweine wie Beerenauslesen und Trockenbeerenauslesen.

Weingut Tement

Weingut Manfred Tement Weine Winecom direkt vom Winzer

Wir lieben Wein und die Region in der wir leben. Sie verleiht unserer Arbeit Kontur, zieht eine Grenze, definiert wer wir sind und noch mehr wer wir nicht sind. Seit vielen Jahrzehnten ist Tement Wein entlang einer Linie, geprägt von den unterschiedlichen Charakteren dieser Familie und der Kraft und Schönheit eines besonderen Landstrichs.Bei aller Gemeinsamkeit sind Familien immer die Summe ihrer Individuen. Unsere Familie lebt von ihren Charakteren, Menschen denen man Raum geben muss sich zu entwickeln. Da hat die Beständigkeit ebenso ihren Platz, wie die Veränderung. Denn Menschen die nichts anderes tun, als bloß das fortzusetzen, was die Vorfahren begonnen haben, bleiben in deren Bann, ohne Möglichkeit das Eigene zu sehen.

Niepoort

Weingut Niepoort Weine Winecom direkt vom Winzer

Niepoort ist seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten, genauer gesagt seit 1842 ein Familienunternehmen. Seit 2005 steht bereits die fünfte Generation, mit Dirk Niepoort und seiner Schwester Verena, an der Spitze des Unternehmens. Dirk Niepoort ist natürlich einer Familientradition gegenüber verpflichtet, verschließt sich aber dennoch nicht gegenüber Innovationen. Man setzt vor allem auf Kontinuität, die Kunst des Master Blender beispielsweise, wird von Generation zu Generation weitergegeben.

Gaja

Angelo Gaja Weine Winecom direkt vom Winzer

Angelo Gaja ist schon zu Lebzeiten ein Mythos. Wie kein anderer revolutionierte er den piemontesischen Weinanbau und -ausbau nach französischem Vorbild. Drahtrahmenerziehung, geringste Erträge, penible Klonselektion, Temperaturkontrolle bei der Gärung und letztlich der Ausbau aller Weine in neuen Barriques. Ein Sturm der Entrüstung fegte über das Piemont, wo Tradition noch viel größer geschrieben wird, als in der Toscana (wo Angelo Gaja auch von Erfolg zu Erfolg eilt). Der Erfolg gab ihm Recht, denn seine Weine werden international sehr beachtet. Zusammen mit den Luxuscuvées von Sassicaia, Ornellaia und Antinori verhalf er dem italienischen Wein international wieder zu hohem Ansehen und gilt zu Recht in Italien als Nationalheiligtum. 

Bibi Graetz

Bibi Graetz Weine Winecom direkt vom Winzer

Erst war er nur Künstller, dann erwachte seine Liebe zum Wein. Einen Eindruck seiner künstlerischen Ambitionen bekommt man von den Etiketten seiner Weine. Lebendig, frisch und ausdrucksstark berühren sie den Betrachter. Das er als Winzer ebenso zu begeistern vermag beweisen seine Weine seit vielen Jahren, auch sie sind lebendig, frisch, ausdrucksstark und berühren die Seele. Das Weingut Testamatta liegt oberhalb von Florenz, und damit nicht einmal in einer der traditionsreichen Weinbauregionen des Chianti. Auf mit Sand vermischten Mergel-Lehmböden baut Bibi Graetz autochtone Rebsorten an und vergärt mit wilden Hefen. Der Ausbau erfolgt in gebrauchten Barriques. Die Weißweine dagegen kommen aus der Maremma und wachsen auf den Inseln Elba, der weiße Testamatta auf uralten, wiederbelebten Weinterrassen auf Giglio. Asonica, die Rebsorte dafür, wächst sonst nur noch auf Sizilien, uns vom Biodynnamiker Azienda COS gut bekannt. Fragt man nach dem Geheimnis seiner genialen Weine, so lautet die Antwort wohl: Zeit – Zeit zu reifen und um ihr Potenzial zu entfalten. Testamatta, heißt zu deutsch »Tollkopf«. Welch’ charmante Bezeichnung für dieses toskanische Juwel. Man darf sich ruhig fragen, ob wohl ein gerütteltes Maß an Selbstironie bei der Namensfindung des Weingutes seinerzeit eine Rolle spielte.

Winzer werden

Unser Portfolio wächst kontinuierlich und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Winzern mit außergewöhnlichen Weinen. Überspringe den Zwischenhandel und nutze das Netzwerk und Know How von WINECOM in der direkten Onlinevermarktung, um deinen Weinbetrieb um einen Vertriebskanal zu erweitern und neue Zielgruppen zu erschließen. Lasse uns gemeinsam die Tradition und Werte des Weinanbaus mit den modernen Möglichkeiten verbinden und die Leidenschaft für Wein teilen.Für mehr Informationen freuen wir uns über deine Nachricht.

Kontakt
Section